29.10.2017  | 
Blauer Bus

Frau Simon vom Inner Wheel Club Esslingen zu Besuch im CVJM-Oderbruch

Die Arbeit des CVJM-Oderbruchs, besonders das Mobile Jugendzentrum „Blauer Bus“ wird schon lange von Inner Wheel Clubs aus Süddeutschland unterstützt. Frau Simon, Pastpräsidentin, des Inner Wheel Clubs Esslingen kennt die Arbeit auch schon länger. Sie, ihr Mann und Freunde besuchten am Sonntag den 29.10.2017 den CVJM um die Neuerungen unserer Arbeit kennen zu lernen. Ramon Haag begleitete die vier über den Nachmittag. Zuerst lernten wir uns bei einer Kürbissuppe kennen. Während dieser Zeit berichtete ich von unserer vielfältigen Arbeit, von den Highlights und den Herausforderungen. Danach ging es zur Besichtigung in unser Familienzentrum „das Nest“.  Im Anschluss konnten wir in der Gedenkstätte Seelower Höhen, tief in die Geschichte dieser Region eintauchen. Zum Schluss stand, der sich noch im Umbau befindende, neue Blau Bus auf der Tagesordnung. Dieses Projekt begeistert schon lange die Arbeit im CVJM-Oderbruch und die Freunde der Inner Wheel Clubs in Süddeutschland, die das Projekt schon seit vielen Jahren unterstützen. Ohne diese wichtige Unterstützung wäre diese Arbeit in den Dörfern, bei den Kindern und Jugendlichen, dieser strukturschwachen Region so nicht möglich. Dafür sprach ich an diesem Tag auch nochmal mein Dankeschön aus. Der Bus begeistert und Frau Simon freut sich mit uns, dass das Projekt weitergehen kann und der neue Blaue Bus bald auf die Straße geht. Vielen Dank für den Besuch.

Ramon Haag

Gesamtleiter

Aktualisiert durch: Marcel Schröder