23.11.2017  | 
Familienzentrum Nest

Opstapje Gruppentreffen mit weihnachtlichen Adventsbasteln

Durch das Familienprojekt „Opstapje“ in denen Familien „Schritt für Schritt“ Unterstützung und Förderung ihrer Kinder erhalten, kamen fünf Familien am 23.11.2017 in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr zu einem Gruppentreffen ins Familienzentrum „das Nest“ vom CVJM Oderbruch e.V. Das Thema des Treffens war „in der deutschen Kultur – Adventsgeschenke herstellen“.

Unter Anleitung und moderater Begleitung hatten die vielen Kinder und Familienangehörigen immensen Spaß. Die Kinder spielten in den verschiedenen Zimmern des Zentrums, währenddessen die Mütter in den sensationellen kreativen Phasen verschiedene weihnachtliche Gestecke und Adventskränze bastelten.

Angeleitet wurde der Nachmittag von der Familienkoordinatorin Monika Kexel sowie den ehrenamtlichen Unterstützern Marita Ottmann, Ulla Shaban und Ivonna Schmidt. Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Aktualisiert durch: Marcel Schröder