08.01.2019  |
Blauer Bus

Tag der offenen Tür an der Oberschule in Neutrebbin…

WhatsApp Image 2019-01-12 at 12.11.07

…und auch das mobile Jugendzentrum, der Blaue Bus, stellte sich vor. Besucher konnten sich über das mobile Kinder- und Jugendzentrum informieren und erfahren, was dort alles geboten wird. In einer kleinen Ausstellung wurde zudem über die Entstehung und über die einzelnen Busstandorte informiert. Seit vielen Jahren steht der Blaue Bus montags in Neutrebbin, direkt bei der Oberschule und bietet ein facettenreiches Programm nach der Schule an. Hausaufgabenhilfe, gemeinsames Spielen und kochen, quatschen, und mit Freunden treffen sind nur einige Beispiele. Sowohl Grund- als auch Oberschüler nutzen das Angebot und kommen regelmäßig zum Blauen Bus. Beim diesjährigen Tag der offenen Tür kamen auch viele ehemalige Schüler und Besucher des Blauen Bus vorbei und es war schön alte Bekannte wiederzutreffen. Wir sind dankbar, für die gute Zusammenarbeit mit der Oberschule und freuen uns auch zukünftig bei besonderen Aktionen dabei sein zu dürfen.