18.06.2016  | 
Sozialarbeit an Schulen

BMX-Action im MELLOWPARK Berlin

 

"Coole Anlage." ... "Is dit geil."

Jungen Menschen Freizeitalternativen aufzuzeigen, motivieren Neues auszuprobieren, sie bei ihren Interessen ernst nehmen und unterstützen sind einige Aufgaben unseres Vereins. Wenn sie dann dabei noch Spaß haben und sich auf coole Weise auspowern können lässt es sich auch auf neue Menschen viel leichter zugehen. All das konnten die Teenager bei unserem Ausflug selbst erfahren. Im multikulturell geprägten Berlin übten sie Stunts, schauten den Profis zu und kamen mit vorher fremden Menschen ins Gespräch. Auch neue Herausforderungen konnten sie meistern. Es war ein schöner und erlebnisreicher Tag, der mit einem Regenschauer abkühlend endete.

Hier findest Du unseren Ausflug als kleinen Film zusammengeschnippelt auf Youtube.

Aktualisiert durch: Norman Rossius