Startseite> Aktuelles> 5. Familienfest war ein voller Erfolg!

5. Familienfest war ein voller Erfolg!

Am 11.06.2022 feierten wir vom CVJM Familienzentrum „Das Nest“ unser 5. Familienfest am Kreiskulturhaus Seelow.

Das Fest richtet sich an alle Familien aus Seelow und dem Umland. Uns war es wichtig, dass alle Familien egal welchen sozioökonomischen Status, daran teilnehmen konnten. Somit hatten wir das Fest ohne große Mittel organisiert und konnten es somit rein auf Spendenbasis durchführen.

Uns unterstützten dabei unsere Partner im CVJM Familienzentrum das „Netzwerk Gesunde Kinder“ MOL, die Schreibabyambulanz Märkisch Oderland, der Sozialpark Märkisch Oderland e.V., das Leinerstift Strausberg und das CVJM Jugendhaus Seelow genauso wie Vereine aus der näheren Umgebung wie der Volkssolidarität Friedersdorf, der Integrationsverein Seelow e.V., SozialArt e.V., die AWO Kita Seelow, der Integrationsverein Seelow, sowie das Frizz- Seelow.

Sie alle trugen dazu bei, ein gelungenes Fest für die ganze Familie anzubieten. Die Kleinsten konnten auf Bobbycars über die Bahn düsen, Größere auf der Strohburg oder auf Kisten klettern, Eltern konnten etwas über das Spinnen am Spinnrad lernen oder sich von den einzelnen Beratungsstellen beraten lassen. Es gab einen tollen Barfußpfad und Kräuterlimonade von der AWO Kneipp Kita sowie Kinderschminken, Tattoos, ein Glücksrad, einen Trommelworkshop, einen Kuchenbasar, Popcorn und viele weitere Spiele und Angebote für die ganze Familie.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen, die an dem Familienfest mitgewirkt und teilgenommen haben, es war einfach zauberhaft.

Jenny Sonnwald