Osterschulung

Endlich wieder Osterschulung

Ostern 2022

Endlich wieder Ostermitarbeitendenschulung!
In der zweiten Ferienwoche fand die Ostermitarbeiterschulung in Mötzow in der PerperspektivFabrik statt.

Viele motivierte Jugendliche haben sich auf die Themen der Workshops und Einheiten, eingelassen.

Auch wir als CVJM Oderbruch waren mit 5 Jugendliche dabei und erlebten eine intensive Zeit zusammen. Bei all dem Lernen und Zuhören durfte aber der Spaß nicht zu kurz kommen, so waren die angehenden Mitarbeitende vom Blauen Bus begeistert, der rege für Gespräche, Spiele und Snacks in den Pausenzeiten genutzt wurde.

Die starke Gemeinschaft war ein besonderes Highlight und eine Bereicherung für Teilnehmende und Mitarbeitende, nachdem letztes Jahr leider keine Ostermitarbeiterschulung in Präsenz stattfinden konnte. Auch der damit verbundene Austausch mit den anderen Vereinen aus Berlin und Brandenburg war sehr wertvoll und bereichernd.

Auch der erste Hilfe Kurs war für die Teilnehmenden des Aufbaukurses ein Highlight. Hier wurden bereits erlernte Verhaltensweisen in Notfällen vertieft, aber auch viele neue Erkenntnisse gewonnen.

Trotz einiger Coronaerkrankungen beendeten wir die Ostermitarbeiterschulung müde und dankbar. Wir freuen uns schon darauf, den in diesem Jahr begonnenen Neustart nach Corona im nächsten Jahr weiterzuführen.