23.03.2017  | 
CVJM-Jugendhaus Seelow

Bibeldetektive - Welchen Tag haben wir?

 Bei den Bibeldetektiven sind wir mit 18 regelmäßigen Besuchern immer noch gut beschäftigt. Die letzten 4 Wochen waren wir alle dem Bet-Club beigetreten und haben verschiedene besondere Tage erlebt: Den D-Tag an dem es ums Danken ging, den B-Tag, an dem es ums bitten ging usw. Nach vier Wochen fragte mich eine Teilnehmerin auf dem Weg von Hort zur Kirche: Welcher Tag ist den heute? Ich antwortete: Na Mittwoch, wie immer wenn Bibeldetektive sind. Sie sagte daraufhin: Nein, ich mein ist heute T-Tag oder L-Tag... J Nach vier Wochen war sie voll drin.

Wir sind eine bunte Mischung aus Kindern mit kirchlichem Hintergrund und welchem ohne – das führt dazu, dass manche Kinder die biblischen Geschichten schon kennen und sich zurückhalten müssen nicht alles schon zu verraten und andere völlig fasziniert die Geschichte von dem Tod von Jesus hören und schlaue Fragen stellen. Gestern fragte mich ein Mädchen: „Wer ist denn eigentlich ein Christ?" Auf meine einfach Antwort:" Jeder, der an Gott glaubt", antwortete sie: „Na dann bin ich auch ein Christ"

Aktualisiert durch: Marcel Schröder