Startseite> Aktuelles> Jesus House vom 19.03.2020 - A New Way To Be Loved

Aktuelles

Jesus House vom 19.03.2020 - A New Way To Be Loved

19.03.2020

 

Gute Noten. Platz 1 beim Sportwettbewerb. Die meisten Likes auf Insta. Finden wir alle geil, oder? Aber was, wenn es mal nicht so läuft und du keine #Leistung mehr bringen kannst?

 

02:03 ++ Für den zweifachen Weltmeister Edik war der #Kickbox Ring der Ort an dem er Respekt bekommen hat. Doch was, wenn ein Schlag mal nicht sitzt. Oder noch schlimmer, wenn der Kick des Gegners zu perfekt sitzt? Was bringen die ganzen Medaillen dann? Die Suche nach dem wirklichen Sinn des Lebens beginnt. Edik ist yezidisch aufgewachsen, hat sich mit allen Religionen auseinadergesetzt. Warum er am Ende Christ geworden ist, seht ihr im Stream.⁠

 

07:28 ++ Eine Geschichte aus der Bibel über einen Mann, der sich alles leisten konnte, aber eigentlich total unglücklich war. Dann trifft er Jesus – und erfährt, was wirklich im Leben zählt. Nachzulesen in der Bibel, Neues Testament, Lukas-Evangelium, Kapitel 19, 1-10.

 

10:47 ++ Julia Garschagen kennt die Argumente gegen den christlichen Glauben. Diesmal: Besteht Glaube nicht nur aus Verboten und Regeln?

 

14:22 ++ Maxi steht als ein Teil von O'Bros auf der Bühne. Unsicherheit oder fehlende Confidence? No Way. Dabei war Maxis Schulzeit wirklich krass. #Mobbing in der Schule, immer getrieben davon alles perfekt zu machen, Leistung zu bringen. Im Stream erzählt er, was ihm in dieser heftigen Zeit am meisten geholfen hat.⁠

 

++ Gebet Jesus, danke, dass du mich liebst. Danke, dass ich mich dafür nicht anstrengen muss. Bei dir bin ich sicher. Du gibst meinem Leben ein Ziel. Ich erkenne, dass ich Menschen verletze und selbst verletzt bin. Bitte vergib mir meine Schuld und heile mein Herz. Ich glaube, dass du dein Leben für mich gegeben hast. Du hast den Tod besiegt. Deshalb werde ich durch dich heute ein neuer Mensch. Ich will deinen Lifestyle lernen. Zu dir möchte ich gehören. Amen.

 

Link zum Video: https://youtu.be/wLJedwTZxEM