Startseite> Aktuelles> Weihnachten im Schuhkarton - mehr als ein Glücksmoment

Weihnachten im Schuhkarton - mehr als ein Glücksmoment

15.11.2019

Mehr als 40 Weihnachtspakete für die jährliche Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ sind alleine im Wriezener Jugendhaus gepackt und in das Vereinsfahrzeug von den Mitarbeitenden verstaut worden. Diese Pakete gelangen nun nach Seelow, wo weitere zahlreiche Schuhkartons mit kleinen, erfreulichen Geschenken für Mädchen und Jungs mit Süß-, Schreibwaren sowie kleinen Spielzeugen und Kuscheltieren gepackt worden sind, überprüft werden und an die Organisation der Samaritan´s Purse weitergeleitet wird.

Viele Menschen unterstützen das internationale Projekt der Samaritan´s Purse. Unter dem Motto „mehr als ein Glücksmoment“ erleben Kinder in Not nicht nur Weihnachtsfreude durch einen Karton, sondern werden auch mit der Liebe Gottes berührt. International ist die Aktion bekannt als „Operation Christmas Child“. Mehr als 157 Millionen Kinder weltweit erhalten kleine Geschenke. Darunter befinden sich Länder wie Georgien, Aserbaidschan, Kroatien, Ungarn, Ukraine, Rumänien, Moldau sowie afrikanische Länder.