Startseite> Aktuelles> Wir sagen Danke - Norman

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wir sagen Danke - Norman

09.10.2016

 

Wir sagen viel zu selten "Danke!" Und nicht nur das, wir sind viel zu selten für die Sachen dankbar, die wir haben. Ob es Wasser, Luft, Frieden, Sonne, Fre0.unde, Familie, Gesundheit oder die vielen andere Dinge in unserem Leben sind. Wir sagen es viel zu selten. So feierten wir am Sonntag, den 9. Oktober 2016 in der Barockkirche in Friedersdorf einen Erntedank-Gottesdienst.

 

Die Kirche war voll und es mussten extra Stühle geordert werden. Viele Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Oderbruch kamen. Ein Kinder-Chor sowie der Sponti-Chor aus Seelow traten auf. Das segensreiche Anspiel gab Hoffnung, auch bei einer kleinen Ernte.  

 

Doch wir bedanken uns dieses Mal an einen geschätzten Kollegen aus unserem Verein. Denn Norman Rossius, Bereichsleiter für Sozialarbeit an Schulen arbeitet seit dem 1. Oktober 2016 nicht mehr bei uns im CVJM Oderbruch e.V. Er wechselte zum CVJM Frankfurt Oder e.V.

 

Kreisjugendpfarrer und CVJM-Leiter Robert Parr sprach von bewegenden Momenten. Norman kam einen Monat nach Robert Parr in den CVJM und eines der ersten Amtshandlungen war seine Anstellung. Die stellvertretende Vorstandsvorsitzende Corinna Rotzoll sprach von einem damals sehr lustigen Vorstellungsgespräch sowie einen heutigen sehr verantwortungsbewussten sowie nahezu perfektionistischen und auf "hausöffnungsbewussten" Norman, der das Haus auch öffnet, auch wenn Personalknappheit herrscht. 

 

Viele Grußworte richteten sich an Norman. 

 

Lieber Norman, 

über 5 Jahre warst du bei uns im CVJM Oderbruch e.V. Du hast uns bewegt, gefördert sowie gefordert. In der Schule als auch im CVJM-Jugendhaus Seelow warst du jederzeit für uns da. Herzlichen Dank für deine segensreichen Worte. Herzlichen Dank für deinen unermütlichen Einsatz. Herzlichen Dank für deine unendliche Zeit. 

Wir werden dich vermissen.

Deine Kinder und Jugendlichen