Startseite> Aktuelles> "VorURTEILt" - TEN SING Show rockt die Cafeteria

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

"VorURTEILt" - TEN SING Show rockt die Cafeteria

04.06.2016

Am 4.6.2016 war es endlich wieder so weit: TEN SING Seelow brachte seine brandneue Show in der Cafeteria des Seelower Gymnasiums auf die Bühne. Der Titel des diesjährigen Programms lautete: „vorURTEILt.“

Als Vorprogramm konnten die Nachwuchs-TEN SINGer von TEN SING Kids wieder mal zeigen, was sie drauf haben. Zwei Tänze und zwei Lieder stimmten das Publikum gut auf den Abend ein. Die 10 „Fast-TEN SINGer“ lassen viel Positives für die Zukunft hoffen.

Die großen TEN SINGer legten zu Beginn ihrer Show gleich ordentlich laut los mit „What i’ve done“ von Linkin Park und „How to save a live“ von the fray, bevor es in die Story ging. Das Theaterstück, übrigens 100% selbstgemacht, drehte sich um Vorurteile, Streit zwischen Garagennachbarn und einen unbekannten Verbrecher. Dabei wurden nach den Szenen auf der Bühne kurze Zwischensequenzen per Video eingespielt. Zu sehen war ein Gerichtsprozess, bei denen die Zeugen in den Zeugenstand gerufen wurden. Was dem Zeugen widerfuhr sah man dann live auf der Bühne dargestellt. Natürlich gab es auch immer wieder was Ordentliches auf die Ohren, ohne Musik wäre TEN SING ja nicht TEN SING! Aktuelle Songs wie „I see fire“ von Ed Sheeran oder „Blauwalherz“ von Fabian Römer wurden auf der Bühne gerockt.

Am Ende des Stücks, dem große Finale, ging es dann ordentlich in die Tiefe. Nicht, was das Niveau angeht, sondern die Ernsthaftigkeit der Thematik hinter dem Motto „vorURTEILt.“ Passend zum Thema trug Lea ihren selbstgeschriebenen Poetry-Slam „Verurteilt“ vor. Christian, Leiter von TEN SING Seelow, spielte eigentlich den Richter im Theaterstück. Aber zum Ende der Show legte er seine Richterkutte ab. Warum? Als Zeichen dafür, dass wir alle, jeder einzelne Mensch, überhaupt nicht Richter sein können. Wir haben selber alle Dreck am Stecken, keiner ist unschuldig. Nur einer ist es. Nur einer ist ohne Fehler und hat das Recht uns unsere gerechte Strafe zukommen zu lassen. Wer? Jesus Christus. Der Sohn Gottes. Aber aus Liebe nimmt ER unsere Schuld auf sich, damit wir schuldlos zu Gott kommen können. Das ist der HAMMER (Hammer yeah!)!!!

Der Tanz von Saskia und Florian lud nach dem Input zum Nachdenken und Genießen ein, bevor die Show sich dann emotional ihrem Ende zuneigte.
Wieder mal wurden einige TEN SINGER unter Tränen verabschiedet. Aber trotzdem bin ich ziemlich sicher, dass es nächstes Jahr auch wieder eine epische TEN SING-Show geben wird!

Also: nächstes Jahr – TEN SING Show! Nicht verpassen!