Startseite> Aktuelles> Kinder Cross beim Blauen Bus - Moto Cross 2017

Kinder Cross beim Blauen Bus - Moto Cross 2017

01.05.2017

Die alljährlichen 85. Spiele liefen am 1. Mai in den Silberbergen in Wriezen. Die Meisterschaften von Moto Cross in all seinen Zügen lockten mehr als 3 000 Besucher. Mitten unter ihnen stand mit seinen gewaltigen Motoren der Blaue Bus, der vielerlei Kinder und Jugendliche anlockte.

Es ist zur Tradition geworden, dass der CVJM Oderbruch e.V. mit dem Blauen Bus in die Silberberge fährt. Damit wirken die Wriezener Höhen doch gleich ein wenig lebendiger und prachtvoller.

Vor dem Bus warteten bereits die Mitarbeiter sowie ehrenamtliche Jugendliche auf ihre Gäste. Für spannende Gespräche rund um den CVJM und dem Blauen Bus sowie für zahlreiche Angebote für das kleine Kinderherz war gesorgt. Vielerlei Kinder waren gekommen, um sich beim Kinderschminken eine neue Grimasse oder eine feine künstlerische Figur aufmalen zu lassen. Gern gesehen, sind die Löwen, Katzen und die fiktive Person aus dem Film „die Minnions“. Wer nicht mit einem bunten Gesicht die Motorräder verfolgen wollte, die über die Hügel flogen und ihre Motoren in der ganzen Stadt hörte, bastelte Armbänder, bemalte Gips oder zeichnete.

Im Bus steppte aber auch der Bär. Wer nicht gleich ein Eis aß, spielte im Bus die verschiedensten Gesellschaftsspiele wie „Dreckssau“ oder „Tisch-Billiard“. Gelacht wurde abermals und der Bus ist immer wieder eine große Attraktion. Bis ins nächste Jahr.