Startseite> Aktuelles> Advents- und Weihnachtszeit im Blauen Bus

Advents- und Weihnachtszeit im Blauen Bus

19.12.2019

An allen Standorten des Blauen Busses herrschte vorweihnachtliches Treiben. Im Vorfeld entschieden die Kinder gemeinschaftlich, wie sie die Tage im Dezember im Blauen Bus gestalten wollen. Zustande gekommen sind eine bunte Mischung aus Plätzchen backen, kreativem Austoben und vielen gelungenen Weihnachtsfeiern. Am sechsten Dezember gab es in Altwriezen für alle eine spaßige Nikolaus-Ralley.

Begleitet wurden die vielfältigen Aktionen vom Öffnen des Bus-Adventskalenders. Dieser enthielt keine Süßigkeiten, sondern eine gemeinsame Herausforderung für die Kinder und Jugendlichen an den Standorten.

Wir haben Gemeinschaft erlebt, miteinander gesungen und sind über den Ursprung des Weihnachtsfestes ins Gespräch gekommen.

Die Kinder haben erfahren, dass Gott uns zu Weihnachten das größte Geschenk gemacht hat: seinen Sohn JESUS!

Das Team vom Blauen Bus wünscht allen Kindern, Jugendlichen, Eltern, Großeltern, Freunden, Bekannten, Unterstützern und den vielen ehrenamtlichen Helfern ein gesegnetes und behütetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.