Startseite> Aktuelles> "Da kommt er" - der Nikolaus besucht das Nest

"Da kommt er" - der Nikolaus besucht das Nest

06.12.2019

"Seht ihr ihn denn schon kommen?", fragten sich viele Kinder und liefen aufgeregt zum Fenster und schauten hinaus. Sie hielten Ausschau nach dem Nikolaus, der nun seit ein paar Jahren immer am 6. Dezember das Familienzentrum "Das Nest" besucht. Um drei Uhr nachmittags war es dann soweit. Die ersten Kinder riefen freudestrahlend: "Ich sehe ihn!" und "Da kommt er!"

Die Kinder führten ihn zu seinen extra vorbereiteten Sessel. Neben diesem stand ein kleiner Tisch, welcher schön geschmückt warund auf dem selbstgebackene Plätzchen und ein Kaffee auf den Nikolaus warteten. Nachdem er angekommen war, wurden auch schon die ersten Stiefel verteilt. Aufgeregt trat nun jedes Kind einzeln vor den Nikolaus und sang ein Lied oder trug ein kleines Gedicht für ihn vor.

Gegen 16 Uhr traf dann auch der Kinderchor ein und gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre wurden Weihnachtslieder gesungen, Kaffee getrunken und Plätzchen gegessen. So klang ein besinnlicher Nachmittag aus und der Nikolaus zog weiter.