Startseite> Aktuelles> "In der CV-Weihnachtsbäckerei"

"In der CV-Weihnachtsbäckerei"

07.12.2019

Am Samstag, den 07.12.2019 stimmten sich die Jugendlichen im CVJM-Jugendhaus Seelow weihnachtlich ein. Gemeinsam backten die Kids mit Plätzchen. Anfangs bereiteten alle gemeinschaftlich dem Plätzchen- und Vanillekipferlteig zu, welcher anschließend zum Kühlen nach Draußen gestellt wurde. Nach ein paar spielerischen Runden "Werwolf", was in der großen Gruppe mit allen gespielt wurde, ging es ran an den Teig.

Auf dem großen Tisch wurde der Teig ausgerollt und mit Austechförmchen ausgestochen. Am anderen Ende des Tisches haben sich einige Jugendliche gefunden, die die Vanillekipferln zurecht formten. Die Backöfen liefen auf Hochtouren, um den Plätzchenmassen gerecht zu werden. Im ganzen Haus roch es wunderbar nach frischen Plätzchen.

Während der Backaktion fuhren ein paar Leute los, um einen schönen Weihnachtsbaum zu besorgen. Dieser wurde während der Zeit, als die Plätzchen auskühlten, geschmückt. Darüber hinaus richteten alle gemeinsam das Bistro weihnachtlich ein.  Zum Abschluss verzierte man die Plätzchen mit Zuckerguss und Streuseln und wälzte die Vanillekipferl in Puderzucker.

Nachdem alles fertig war, teilte man sich die Kekse in einer gemütlichen Weihnachtsatmosphäre im Jugendhaus.