Startseite> Aktuelles> Kleine Helden beim Fußball

Kleine Helden beim Fußball

29.03.2019

Manchmal frage ich mich, was heute so spannendes im Jugendhaus auf mich zukommt, denn jeder neue Tag bringt seine eigenen kleinen Wunder mit sich. So war ich ganz überrascht, wie die sprintenden Kinder auf mich zu kamen und mich direkt fragten: „Mark, können wir die Fußballtore haben? Wir möchten gerne Fußball spielen.“ Kurzerhand überlegte ich, ob ich ein wenig sarkastisch antworten sollte, was wöllten die Jungs sonst mit Fußballtoren anstellen und doch ging ich mit ihnen raus, und holte die Tore.

Kurz um, spielte ich die ganze Kids-Zeit am Freitagnachmittag mit den Kleinen Helden des Alltags Fußball. Ich war zwar etwas aus der Puste, nachdem wir bereits drei Stunden spielten, doch Kinder lächeln zu sehen und zu sehen wie sie sich freuen, bringt mich ebenfalls zum Lächeln. Es sind halt die kleinen Momente im Alltag, die einen das Leben und die Arbeit versichern können.

Sie sind halt kleine Helden.