Startseite> Aktuelles> Duft leckerer Waffeln, laufende Mandeln und Wichtelstube

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Duft leckerer Waffeln, laufende Mandeln und Wichtelstube

03.12.2016

Wriezen feierte am Wochenende vom 02.12.2016 bis zum 03.12.2016 seinen alljährlichen Weihnachtsmarkt. Allerlei verschiedener Stände sowie ein kleines Karussell standen unfern des Weihnachtsbaumes auf dem Marktplatz an der Evangelischen Marienkirche in Wriezen. Nebenan stand die Bühne mit einem wiederkehrenden Programm von Kindergesang bis hin zu einer Feuershow.

In Mitten des Marktes war das CVJM-Jugendhaus Wriezen in einer kleinen Holzhütte zu gegen. Heiße leckere Waffeln, Crepés, Kinderpunsch sowie Glühwein verkauften hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiter in Rekordzahlen. In der kalten Jahreszeit ist es doch immer etwas Schönes, warme und leckere Speisen zu essen. Die in der Weihnachtszeit typischen gebrannten Mandeln gab es natürlich in unserer Holzhütte sowie Jugendlichen mit Bauchladen zu erwerben.

Nicht all zu weit von der Holzhütte entfernt, war die Wichtelstube. Diese wurde gemeinsam von der Stadtverwaltung Wriezen und dem CVJM Oderbruch e.V. im ehemaligen Sportbekleidungsladen betrieben. Ob Malen und Zeichnen, Kerzenhalter basteln oder Tassen bemalen, die Kinder hatten auf jedenfall ihren Spaß. Der Weihnachtsmann besuchte die Kinder immer mal wieder in seiner Wichtelstube.