Startseite> Aktuelles> Junge Gemeinde - Lasse dein Tag so glänzen wie ein Diamant

Junge Gemeinde - Lasse dein Tag so glänzen wie ein Diamant

25.05.2018

Eine Woche nach den Konfirmationen fand die nächste Junge Gemeinde am CVJM-Jugendhaus in Wriezen, am Freitag den 25. Mai 2018 im sonnigen und grünen Hof des Hauses statt. Zu dieser Jungen Gemeinde durften erstmals die konfirmierten Jugendlichen teilnehmen, die vom Team der Jungen Gemeinde zuvor eingeladen wurden.

Mehr als 16 Jugendliche befanden sich an diesem Abend im grünen Hof des Hauses und spielten zusammen in verschiedenen Mannschaften Winkingerschach und versuchten die gegnerischen Bauern mit Holzstäben umzustoßen. Nach zwei Spielrunden mit einer Menge Emotionen setzten sich alle auf den Decken und Kissen nieder, um die ersten Worte des Abends zu lauschen.

Damaris Schröder fragte in die Runde, welches schöne Ereignis die Jugendlichen heute hatten. „Das Wochenende beginnt endlich nach einer stressigen Schulwoche“, antworte ein Mädchen. Die andere: „Meine langersehnten Bücher sind endlich per Post angekommen.“ Ein Junge freute sich am heutigen Tag darauf, dass er etwas länger ausschlafen konnte.

Schöne Dinge ermutigen Menschen und so las Damaris aus einem Buch eine kleine Geschichte über einen Mann mit seinen Kieselsteinen vor, die er nacheinander ins Wasser warf. Nur ein Stein behielt er, der sich am Ende als Diamanten entpuppte. Wie sich jeder einzelne von Gott geschenkte Tag als ein schöner glänzender Diamant verwandeln kann. Damaris ermutigte die Jugendlichen jeden einzelnen Tag wie ein glänzender Diamant zu verwandeln, ihn für sich selbst sowie mit Freunden und Familie zu nutzen.