Startseite> Aktuelles> Das war das Kindersommerfest 2022

Das war das Kindersommerfest 2022

Rund 90 Kinder und Eltern besuchten am 2.7.2022 das Kindersommerfest im Pfarrgarten. Bereits im letzten Jahr fand der Pfarrgarten viel Anklang bei Kindern und Eltern, denn so viel grün wird direkt hinter der Hauptstraße nicht erwartet.

Der Pfarrgarten bot in diesem Jahr genug Platz, um das Bungeerun vom Frizz Seelow und die Hüpfburg von der Allianz Lars Busse aufzustellen.

Außerdem gab es vom CVJM Jugendhaus Seelow eine Versorgungsstation mit kühlen Getränken, Kaffee, Eis und Popcorn – alles auf Spendenbasis. Zusätzlich konnten die Kinder sich an der Graffitikunst ausprobieren. Mit Leinwänden, Sprühdosen und Schablonen entstanden tolle Kunstwerke. Das Kulti bot mit Ole einen Trommelworkshop an, der von den Kindern gerne besucht wurde. Viele Kinder lernten hier verschiedene Rhythmen kennen und konnten diese direkt an der Trommel umsetzen.

Das im Pfarrgarten neu eingegrabene Trampolin war ein weiteres Highlight, welches sehr gerne genutzt wurde. Darüber hinaus konnten die Kinder jede halbe Stunde am Glücksrad drehen, das vom Familienzentrum „Das Nest“ betreut wurde. Jeder Dreh war ein Gewinn, einige Kinder gewannen sogar einen Hauptpreis und durften sich aus der großen Schatztruhe einen Preis aussuchen.

Wir möchten uns bei allen Unterstützern bedanken, die das Kindersommerfest möglich gemacht haben. Hervorheben möchten wir hier TSG Seelow, die durch ihre Spende von der Bürgermeisterwette im letzten Jahr, einen Teil des Festes finanziert und somit ein kostenloses Angebot für Kinder und ihre Familien geschaffen hat. Außerdem hat der Landkreis, im Rahmen des lokalen Aktionsplans „Demokratie leben“ durch einen Zuschuss die Durchführung des Festes möglich gemacht.

Gerne möchten wir dieses Fest die nächsten Jahre wiederholen und zu einer festen Veranstaltung im Seelower Kalender werden lassen.

Laurina Affeld

CVJM Jugendhaus Seelow