Startseite> Aktuelles> Jugendbühne begeistert beim Stadtfest 2022

Jugendbühne begeistert beim Stadtfest 2022

Das Stadtfest in Seelow, welches vom 2.-4.9.2022 stattfand, war nicht nur für Erwachsenen ein Highlight, auch Kinder und Jugendliche kamen auf ihre Kosten. Die bereits in den letzten Jahren gut etablierte Jugendbühne, wurde auch in diesem Jahr sehr gut angenommen. Durch den Umzug des Stadtfestes zum Kulturhaus, hatte auch die Jugendbühne vor der Grundschule einen neuen Standort. Und nicht nur das war eine Neuerung, denn erstmals wurde die Jugendbühne ganze zwei Tage bespielt. Am Freitag legte DJ Bevin genau die richtige Musik für das junge begeisterte Publikum auf der Tanzfläche auf. Bis in die frühen Morgenstunden begeisterte der junge DJ durch seine smarten Übergänge und gelungenen Remixe das Publikum.

Der Samstag stand, wie die letzten Jahre, wieder ganz im Zeichen der Livemusik. Bevor diese begann, zeigte aber erst einmal die junge Karategruppe „Oshiro Dojo Kusunoki“ was sie von ihren Lehrer René Göbel gelernt haben. Umringt von Zuschauern zeigte die junge Gruppe eine beeindruckende Leistung. Danach bekamen junge Nachwuchsbands und KünstlerInnen die Chance auf einer großen Bühne aufzutreten. So begeisterte nicht nur die Nachwuchsband „The Black Tapes“, sondern auch das junge Künstlerinnenduo Isabel & Annabell. Auch der POP-Chor vom Kulti Seelow war mit Klassikern wie „I wanna dance with somebody“ ein Highlight und lud zum Mitsingen ein. Abgerundet wurde das Programm auf der Jugendbühne mit vielen Angeboten für Kinder und Jugendliche, wie z.B. Kinderschminken, Bungeerun, zwei Hüpfburgen, aber auch ein Kletterpark für jüngere Kinder und ihre Eltern. Am Abend begeisterten vier weitere Bands mit einer Mischung aus Punk, Rock und Pop das Publikum. Micro Cuts, Lautlos, LDA und Nize gaben alles, um das Stadtfest zu einem würdigen Abschluss zu bringen.

Die Jugendbühne ist ein Projekt von Jugendlichen für Jugendliche und wird maßgeblich von diesen gestaltet. Gemeinsam mit dem CVJM wird monatelang geplant, Bands angefragt und Bühnenpläne geschrieben. Finanziert werden kann dieses Projekt nur durch einige Unterstützer. Hervorheben möchten wir hier das Kinderhilfswerk (www.dkhw.de), welches nun schon zum wiederholten Male die Jugendbühne unterstützt. Außerdem das Bundesprogramm „Demokratie leben“ und die Stadt Seelow. Wir hoffen, dass die Jugendbühne auch im nächsten Jahr wieder ein Teil des Stadtfestes sein wird, um jungen Nachwuchsbands und KünsterInnen eine Bühne zu bieten.

>> Hier könnt ihr in unserer Bildergalerie weitere Einblicke vom Stadtfest Seelow erhalten<<