Startseite> Aktuelles> Musicalcamp 2022

Musicalcamp 2022

Jens Ahner© Jens Ahner

Endlich wieder Musicalcamp!

Vom 22.-30.10.2022 fand unser diesjähriges Musicalcamp, unter der Leitung von Luise Reiner und Laurina Affeld, statt. Nachdem die letzten zwei Musicalcamps, zum Teil kurzfristig, aufgrund der Coronavorschriften abgesagt werden mussten, ist es umso erfreulicher, dass in diesem Jahr endlich wieder ein Musicalcamp stattfinden konnte.

In diesem Jahr gab es einige Änderungen. Zum einen fanden die Proben, Übernachtung und Mahlzeiten nicht mehr in Seelow, sondern in Wriezen statt.

Foto: Jens Ahner

Mit 45 Kindern zwischen 8 und 15 Jahren und rund 20 Mitarbeitenden wurde eine Woche lang im Johanniter-Gymnasium in Wriezen übernachtet. Außerdem wurde die dort angrenzende Sporthalle zum Duschen und Spiele spielen genutzt.

Die Aufführung des Musicals fand am 29.10.2022 um 16.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Nikolai in Bad Freienwalde statt.

Foto: Jens Ahner

Viele Eltern, Verwandte, aber auch Gemeindemitglieder besuchten die umjubelte Premiere des Musicals „Verschleppt nach Babylon“. Das Musical erzählt die biblische Geschichte von Daniel und seinen 3 Freunden. Die Geschichte spielt vor ca. 2500 Jahren in Babylonien und handelt von Freundschaft, Gottvertrauen und auf was am Ende Verlass ist, auch wenn die Umstände eher unsicher erscheinen. „Gott er bleibt mit Sicherheit“ sang der fröhliche Chor dem Publikum zu.

Foto: Jens Ahner

Die Kinder brachten sowohl schauspielerisch, als auch gesanglich erstaunliche Ergebnisse auf die Bühne und auch die Performance der jungen Tänzer und Tänzerinnen war beeindruckend.

Wir bedanken uns herzlich bei der Stadt Wriezen und dem Johanniter Gymnasium für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit für das nächste Musical, welches wieder in der ersten Herbstferienwoche 2023 stattfinden wird.