Startseite> Angebote> Blauer Bus> Altwriezen-Beauregard

Altwriezen

Seit 2009 fährt das mobile Kinder- und Jugendzentrum in die Gemeinde Altwriezen-Beauregard. Mit rund 170 Einwohner*innen, ist dies der kleinste Ort in der Woche.

In Altwriezen treffen sich Kinder und Jugendliche der beiden Dörfer. Am liebsten sind sie draußen unterwegs, erkunden ihre Umgebung oder spielen gemeinsam „Doppeltes-E“. Der angrenzende Spielplatz und die Wiese vor dem Bürgerhaus bieten ausreichend Platz zum Austoben.

Aber auch die Eltern kommen gerne zum Blauen Bus und bleiben für einen Plausch oder helfen mit.Gemeinsam werden Aktionen und Angebote geplant. Wichtig dabei: die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmenden zu berücksichtigen. Gerne wird gekocht oder zusammen Gesellschaftsspiele gespielt. Immer freitags trifft man sich im und am Blauen Bus!

In den Schulferien fährt der Blaue Bus nicht.

OT Altwriezen, 16269 Wriezen

direkt am Gemeindehaus im Ort

Für

Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene von 6 bis 27 Jahren