Startseite> Unterstützen> Engagiere dich ehrenamtlich

engagiere dich ehrenamtlich

Ehrenamt - Mitarbeiten - Mitmachen

Du hast Lust und Leidenschaft, dich für andere Menschen einzusetzen? Du möchtest deine Talente und Gaben sinnvoll einbringen? Du möchtest Teil eines Teams sein und auch mal was Neues kennenlernen? Dann bist du hier ganz richtig. Der CVJM ist ein Verein, der unter anderem vom Ehrenamt lebt.

Viele Dinge die wir tun, können wir nur machen, weil es Menschen gibt, die sich für andere einsetzen. Unsere Arbeit und Angebote richten sich an Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Familien und Erwachsene. Durch unsere vielfältige Arbeit gibt es keine Fähigkeit, die wir nicht einsetzen könnten. Sei dabei und Teil von einer Gemeinschaft, die sich um das Wohl der Menschen im Oderbruch kümmert, getreu unserem Motto: Das Leben gemeinsam meistern.

WAS WIR DIR BIETEN:

• In deiner ehrenamtlichen Tätigkeit wirst du von uns begleitet und wir stehen dir als Ansprechpartner für alle Fragen gerne zur Verfügung. Gerne darfst du erst einmal schnuppern und uns kennenlernen.
  • Eine Plattform, dich mit deinen Potentialen auszuprobieren oder auch neue kennenzulernen
  • Möglichkeiten deine Kompetenzen zu erweitern
  • Kostenrückerstattung von Fahrkosten und anderen Ausgaben nach Absprache
  • Für Deine ehrenamtliche Tätigkeit bekommst Du auf Wunsch von uns eine Ehrenamtsbescheinigung/ Ehrenamtszeugnis

WO DU DICH EHRENAMTLICH ENGAGIEREN KANNST:

Wir haben im gesamten Verein viele Bereiche, in denen du dich einbringen kannst. Ob in den Jugendhäusern in Seelow oder Wriezen, auf unseren Blauen Bus oder im Nest, du findest bestimmt ein passendes Ehrenamt, sei es:

• in regelmäßigen altersspezifischen Gruppenangeboten
  • in der offenen Bistroarbeit
  • bei Events
  • bei unseren Freizeiten
  • ein neues Angebot, was durch deine eigenen Interessen (musikalisch, sportlich, kreativ) entsteht

Wir freuen uns auf Dich!

WO DU DICH MELDEN KANNST

Du kannst dich jederzeit bei unseren Mitarbeitenden vor Ort melden oder bei unserem Ehrenamtskoordinator Yannik März (yannik.maerz@cvjm-oderbruch.de)

Du kannst auch dieses Kontaktformular ausfüllen und wir melden uns dann bei dir!

Dein Ansprechpartner

Yannik März