Startseite> Aktuelles> "WIEDER"sehen macht Freude

"WIEDER"sehen macht Freude

Nach mehr als 2 jähriger Pandemie traf sich mittags die CVJM-Familie in der Seelower Kirche am Samstag, den 9. April 2022 zum Treff.CV. WIEDERsehen war das große Thema des Nachmittags, in der auch Laurina Affeld erklärte, dass das Wort „wieder“ meist verwendet wird, wenn etwas schlechtes geschieht: Wieder muss ich aufstehen und zur Schule oder arbeiten gehen, wieder muss ich den Müll rausbringen, schon wieder ist die Zahnpasta-Tube leer. Doch das Wort „wieder“ kann auch eine frohe Botschaft verkünden. So erinnerte Laurina daran, dass am Karfreitag Jesus Christus starb und nach drei Tagen das Grab leer war und Jesus „wieder“ lebte und auferstanden ist.

„Wieder“ kann also auch Mut machen, kraftvoll sein und glücklich machen. Nur mit dem Gedanken, dass es wieder möglich ist, sich nach 2 Jahren beim Treff.CV zu treffen, sich auszutauschen und sich ohne Maske anzuschauen. Die Menschen können wieder mehr verreisen, wieder feiern gehen und es ist hoffentlich bald wieder möglich Mehl und Öl zu kaufen.

Umso schöner war es am Samstagnachmittag, dass zahlreiche CVJMer zum Treff.CV erschienen sind, die sich erst einmal auf eine andere Art wieder „neu“ mit einem Kennenlernen-Bingo austauschen durften, in der auch Personen gesucht wurden, die mindestens 10 Jahre den CVJM kennen, größer sind als 1,80m, die hauptamtlich oder ehrenamtlich tätig sind, nicht aus Brandenburg kommen oder auch keine Schokolade mögen.

Der Treff.CV war nach mehrjährige Pause wieder einmal mit Musik, verschiedenen Gedanken, leckeren Imbissen sowie einen gemeinschaftlichen Austausch mit verschiedenen Spielen geprägt. Beispielsweise versuchten die Anwesenden, in vier Gruppen aufgeteilt, einen Tennisball schnellstmöglich durch alle Hände zu reichen. Die Aufgabe war es, jeder muss den Ball berührt haben. So kamen die verschiedenen Gruppen auf die verschiedensten Ideen: Den Ball durch alle Hände fallen zu lassen oder auch einfach die Hände im Kreis zu legen und eine Person rollt mit dem Ball über alle anderen Hände rüber.

>> Mehr Bilder sind hier in unserer Bildergalerie zu finden <<