Startseite> Freizeiten> Freizeit Christival

Christival in Karlsruhe

Jesus versöhnt

08.05.2016

 

Vom 4. bis 8. Mai 2016 trafen sich mehr als 13.000 junge Menschen zum größten christlichen Jugendkongress in Karlsruhe. Der CVJM Oderbruch war auch dabei. Mit 24 motivierten Mitarbeitern und Teilnehmern wurde das Christival zu einem spektakulären Erlebnis für alle. Unter dem Motto „Jesus versöhnt“ wurden nicht nur inhaltliche Seminare und Workshops angeboten. Viel Aktion gab es bei den sportlichen Angeboten auf und rund um das Messegelände in Karlsruhe. Bei sommerlichen Temperaturen genossen alle die gemeinsame Zeit in den Parks und auf den Wiesen.

Morgendliche Bibelverse ließen die Festivalbesucher nachdenklich werden und sich intensiver mit ihrem Glauben beschäftigen. Diese stillen und intimen Momente sind ein wichtiger Bestandteil beim Christival, um sich im Glauben zu festigen und sich für kommenden Aufgaben zu stärken.

 

Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Christivals ist die Musik. Bei Konzerten mit der Outbreakband, Staryend Lupid, Liveworship Kollektiv oder den Jesus Freaks wurde gefeiert, getanzt und mitgesungen, denn Musik verbindet und versöhnt, ganz nach dem Motto des diesjährigen Christivals.

 

Ein weiteres Highlight war das Riesenpicknick im Karlsruher Schlosspark am Samstagabend. Festivalteilnehmer und Karlsruher feierten gemeinsam unter freien Himmel Abendmahl. Organisiert wurde dieses besondere Erlebnis von der Evangelischen Kirche Karlsruhe und der Evangelischen Allianz Karlsruhe.

Am Sonntag ging dann das Christival 2016 zu Ende und es sind sich alle einig, dass es ein großartiges Erlebnis für alle Beteiligte war.

 

Auch wir als CVJM Oderbruch e.V, bedanken uns für die tolle Organisation und Gemeinschaft, die wir erleben durften. Beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

 

weitere Christival Bilder sind zu finden unter: http://www.christival-bilder.de/index.php?album=Christival%202016%20Karlsruhe