Altreetz

Seit 2003 fährt der Blaue Bus jeden Dienstag nach Altreetz, im Herzen des Oderbruchs. Mit seinen rund 1.000 Einwohner*innen bildet die Gemeinde den zweiten Standort der Woche für den Blauen Bus. Direkt vor der Grundschule und neben der Kirche steht dieser den Besuchern, die aus dem Dorf und den umliegenden Ortschaften kommen, offen.

Nach der Schule nutzen viele Kinder das Bistroangebot des Busses und versorgen sich mit Snacks und Süßigkeiten. Der angrenzende Schulhof, der Spielplatz und die Wiese neben der Kirche, bieten viel Platz zum Austoben und Spielen. Es wird zusammen gespielt, gemalt, gebastelt und experimentiert. Auch in Altreetz ist das gemeinsame Kochen und Backen beliebt. Der Blaue Bus unterstützt mit seinen Mitarbeiter*innen auch die Feste und Aktionen der Schule und des Ortes.

In den Schulferien fährt der Blaue Bus nicht.

Schulgartenstraße, 16259 Oderaue OT Altreetz

direkt an der Grundschule Altreetz

Für
Kiner, Jugendliche, junge Erwachsene von 6 bis 27 Jahren