Startseite> Angebote> Jugendhaus Wriezen

Jugendhaus wriezen

Seit dem 1. Januar 2006 betreibt der CVJM das Kinder- und Jugendzentrum der Stadt Wriezen. Über die Woche verteilt, finden hier verschiedenste Angebote statt, die auf die Zielgruppe zugeschnitten sind. Zu einem gibt es das Bistro, ein offener Treffpunkt für Kids und Teens. Jeden Dienstag zieht der Bollerwagen durch Wriezen, der mit lauter tollen Spielsachen gefüllt ist, dass sich die Kinder auf den Spielplätzen bzw. der Skateranlage ausleihen können. Der Kreativkeller bietet den Kindern Raum, um sich beim Malen, Basteln und Werken gestalterisch auszutoben. Alle zwei Wochen trifft sich die Mädchengruppe, um sich auszutauschen und Gemeinschaft zu erleben. Gemeinschaft erleben ist auch bei unseren religionspädagogischen Angeboten den Bibelentdeckern und der Jungen Gemeinde ein wichtiger Aspekt. Neben den wöchentlichen Angeboten laden wir auch immer wieder zu besonderen Veranstaltungen wie beispielsweise LAN-Partys, Open Stage, Ferienangeboten, Ausflüge, Spielenachmittage und vieles mehr ein.

Gemeinsam das Leben meistern, ist auch in Wriezen unsere Devise und der Anspruch an die CVJM-Arbeit im Kinder- und Jugendhaus. Unsere pädagogisch geschulten Fachkräfte unterstützen die Kinder und Jugendlichen, wo sie können. Lebensweltorientierte Angebote geben den Kindern und Jugendlichen Raum ihre Fähigkeiten zu entfalten, neue Erfahrungen zu machen und ihre Persönlichkeit zu festigen. Offenheit und Toleranz ist uns sehr wichtig. Bei uns sind alle Menschen herzlich Willkommen.

Unsere Bistro-Öffnungszeiten

Montag und Donnerstag

Das Bistro ist geschlossen, jedoch sind wir im Büro zu erreichen oder führen andere Angebote durch.

14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Bollerwagen Kids

14:00 Uhr - 17:30 Uhr - Kids Bistro (bis 12 Jährige)

18:00 Uhr - 20:00 Uhr - Teens Bistro (ab 13 Jahren)

14:00 Uhr - 16:00 - Bistro - Sportzeit (bis 17 jährige)

14:00 Uhr - 17:30 Uhr - Kids Bistro (bis 12 Jährige)

18:00 Uhr - 20:00 Uhr - Teens Bistro (ab 13 Jahren)

Das Bistro ist geschlossen.

Ein Rundgang durch das Jugendhaus

Unsere Highlights in Wriezen