Haselberg

Seit 2002 durchquert der Blaue Bus die Wriezener Höhen, um in Haselberg Station zu machen. In dem kleinen Dorf, mit seinen rund 350 EinwohnerInnen, bildet dieser einen beliebten Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene - auch aus den umliegenden Dörfern.

Drinnen und draußen wird gespielt oder zusammengesessen. Mit erlebnispädagogischen Aktionen, wie der Slackline oder Fußballspielen mit Bubble Balls, Kostüm- und Mottopartys oder gemeinsamem Kochen und Backen, wird den Interessen und Wünschen der TeilnehmerInnen nachgegangen. Auch die erste Generation Buskinder, mittlerweile erwachsen, treffen sich, wenn möglich, Donnerstagabend im Bus. Bei Dorfesten, Veranstaltungen der Kirchengemeinde oder sonstigen Aktionen, sind der Blaue Bus oder die MitarbeiterInnen dabei.

In den Schulferien fährt der Blaue Bus nicht.

Hauptstr. 30, OT Haselberg, 16269 Wriezen,

direkt am Gemeindehaus und neben der Feuerwehr

Für
Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene von 6 bis 27 Jahren