Letschin

Seit 2008 fährt der Blaue Bus mittwochs nach Letschin, wo der „alte Fritz“ beheimatet ist. Er legte das Oderbruch trocken, um das Leben dort zu ermöglichen. 4.500 Einwohner*innen leben in der Gemeinde und den dazugehörigen Ortschaften.

Gegenüber der Sporthalle und eingebunden in den Bildungscampus der Gemeinde, öffnet der Blaue Bus seine Türen. Vor allem Kinder besuchen das Angebot regelmäßig.

Seit neuestem gibt es eine Sprechstunde für die Kids. So begegnen wir allen gezielt aufmerksam und wertschätzend. Während der Kidsgruppe werden dann biblische und alltagsbezogende Themen behandelt. Mit Musik und kreativen Aktionen wird das Programm abgerundet. Jeden Mittwoch kann man ein buntes und fröhliches Treiben um und im Blauen Bus erleben.

In den Schulferien fährt der Blaue Bus nicht.

in der Parkstraße, 15324 Letschin

direkt am Fontanepark und gegenüber der Sporthalle

Für
Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene von 6 – 27 Jahre