Der Blaue Bus

in neutrebbin

Seit 2002 fährt der Blaue Bus das Kolonistendorf Neutrebbin im Oderbruch an. Mit rund 1.500 Einwohner*innen ist die Gemeinde relativ groß. Der Blaue Bus ist am sanierten und umgebauten Gemeindezentrum im Ort, gegenüber des kleinen Parks und dem Spielplatz zu finden. Die Kinder und Jugendlichen in Neutrebbin kommen regelmäßig und gerne zum Bus. Groß und Klein spielen gemeinsam Abwurfball oder Fußball - dabei achten alle aufeinander. Das Gemeinschaftsgefühl in Neutrebbin ist groß.

Gemeinsam wird gerne und viel gekocht und gebacken. Es wird zusammen überlegt, eingekauft und gemeinsam zubereitet. Gegessen wird dann am großen Tisch im hinteren Bereich des Busses. Bei besonderen Anlässen im Dorf ist der Blaue Bus mit seinen MitarbeiterInnen gerne dabei.

In den Schulferien fährt der Blaue Bus nicht.

Karl-Marx-Str. 43, 15320 Neutrebbin

Direkt am Gemeindezentrum

Für
Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene von 6 bis 27 Jahren