Kids Kreativ

malen, Basteln und werken

In der Werkstatt können Kinder so richtig kreativ werden. Wir basteln, malen, formen oder werkeln mit verschiedenen Materialien und probieren uns ganz nach Laune der Natur aus.

 

Kreativ und gestalterisch tätig zu sein ist für die Entwicklung von Kindern sehr bedeutsam. Deshalb haben wir schon vor einigen Jahren dieses wöchentliche Kreativangebot ins Leben gerufen. Hier lernen die Kinder unterschiedlichste Materialien und Techniken kennen, mit denen sie ihrer Fantasie Ausdruck verleihen können. Aber nicht nur die gestalterischen Fertigkeiten werden hier ausprobiert und erlernt, sondern genauso Kompetenzen wie Geduld, Teamfähigkeit sowie den Umgang mit Kritik. Regelmäßig dürfen die sich Kinder beim im Haus eingemieteten Keramikzirkel e.V. im Töpfern ausprobieren.

 

Wann

Dienstag

14:30 Uhr - 16:00 Uhr

 

Wo
CVJM-Jugendhaus Wriezen, im Kreativ Keller

Hospitalstraße 38

16269 Wriezen

 

Für
Interessierte Kinder und Jugendliche

 

Kosten

kostenfrei

Deine Ansprechpartnerin

Alexander Riedel

Bereichsleitung Jugendhaus Wriezen

033456 72704

alexander.riedel@cvjm-oderbruch.de